Perfekt fürs Ineinandergreifen der Kulturen zum gegenseitigen Vorteil!

Der Multikulti Verein möchte nicht immer nur alleine auftreten. Um mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zu zeigen und mehr Chancen auf langfristig, nachhaltige und bessere Integration zu schaffen, weitet er seine Zielgruppen auch durch Kooperationen aus. Der dadurch größere Interessentenkreis stellt perfekte Weichen fürs Ineinandergreifen der Kulturen zum gegenseitigen Vorteil. Mehr erfahren Sie hier…

Kultur-Veranstaltungen

2018 in Kooperation mit dem Missionsausschuss der katholischen Kirche in Roding veranstaltete …

Fotoshooting

2016  kleidete das Mode & Trachtengeschäft Fuchs aus Roding Fremdstämmiger Vereinsmitglieder in…

Fasching

2017 wurde mit dem Musikhaus Stögbauer Roding ein gemeinsames Faschingsfest unter dem Motto „International“ …

Kinderfest

Eingeladen vom Multikulti-Integrationsverein Roding wurde ein Kinderfest zusammen mit dem Bogenschießen…

Gemeinde Roding

Wie jedes Jahr lädt die Gemeinde der Stadt Roding, jeweils Ende Juni, die Vereine zum Rodinger Volksfestumzug…

MIV und Politik

Nach Teilnahme am Bayerischen Integrations- und Asylpreis lud das bayerische Integrationsministerium…

Landkreis Cham

Der Jugendmigrationsdienst (JMD) der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg und die Migrationsberatung…