Mit dem Appetit wachsen das gegenseitige Verstehen und die Fröhlichkeit

Im Januar 2014 wurde der internationale Kochstammtisch Roding gestartet – unter dem Motto  » Mit dem Appetit wachsen das gegenseitige Verstehen und die Fröhlichkeit ». In lockerer Atmosphäre werden Speisen aus aller Welt gemeinsam zubereitet und verkostet. Durch den teilnehmerbedingten Multilingualismus wird die Sprachkompetenz aktiv gefördert. Gerichte aus verschiedenen Nationen  lockern zum besseren Miteinander, denn nichts verbindet die Menschen besser als Gemeinsam Essen.

Die Kochveranstaltungen finden einmal im Monat, i.d.R. am letzten Freitag in der Schulküche der Grund-und Mittelschule Roding statt. August und Dezember werden als Ferien- und Weihnachtsmonate ausgenommen.

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

Küchenparty

Seit 2015 wurde als Jahresabschlussveranstaltung des internationalen Kochstammtisches im November die « Küchenparty » eingeführt.

Open-Air Cooking

Mit dem BSV Vaillant Roding kooperiert der Multikulti-Integrationsverein Roding seit Juli 2016.

Patenverein aus Österreich

Auf Einladung des Multikulti-Integrationsverein Roding e.V. besuchten uns im November…