Favicon-MIV_2023
  • Das Corporate Design

Das Corporate Design stellt unsere Identität als Multikulti-Integrationsverein Roding e.V. dar. Es weist auf die Philosophie unseres Vereins hin. Seine Grundelemente sind:

  1. Die bayerische Fahne
  2. Das Kristall in der Mitte (Aus vollem Herzen)
  3. Die Blütenblätter
  4. Die Typografie (Hausschrift)
  5. Die Farbwerte des Vereins
  • Beschreibung

Im Kernstück (Mitte des Kristalls) befinden sich die bayerischen Farben. Symbol eines Landes, in dem die vertretenden Nationen unterschiedlicher Kulturkreise beheimatet sind und  für einen offenen Kulturaustausch mitwirken.

Die Farbgebung  blau- weiß verweist auf die bayerischen Farben.

Die Blütenblätter  verweisen jedoch auf das Hineingreifen der ansässigen Kulturen in Roding-Bayern.

  • Typografie

Die Schriftart für unser Logo wurde speziell   für unseren Verein Entwickelt. Diese Schriftart lässt sich wunderbar in Veröffentlichungen mit elektronischen sowie gedruckten  Medien einsetzen.

  • Farbwert

Kristallfarben- Mittenfarben Blau-Silber

Hauptfarben- Logo blau, logo weiß

Sekundärfarben- Hellgrün, Orange, Gelb, Bordeaux, rot, blau

Hintergrundfarben- ohne, blau, grün, rot, etc…

MIV-2023's Brand Evolution

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unseres Vereins wurde ein Facelift in Form einer „Brand Evolution“ durchgeführt, was zu agil wirkenden Logo und Farben führte. Das neue Branding zeigt in hervorragender Weise die breitgefächerten und dynamischen Aspekte unseres Handelns sowie unsere ehrgeizigen Ziele.
MIV's Brand Evolution 2022